Über uns

Firmenportrait/Philosophie

Die bauernkraft GmbH & Co. KG wurde im Jahre 2005 als GbR von fünf Erkheimer Familien gegründet. Nachdem der Standort der Presse schnell geklärt werden konnte, wurde bereits im Frühjahr desselben Jahres mit der Produktion von technischem Öl für den Einsatz in Motoren und in BHKW`s begonnen.

Kurz darauf begann auch schon die Produktion von kaltgepresstem Speiseöl, das nur von Raps aus eigenem Anbau hergestellt wird.

Sowohl die Produktion als auch das Marketing und die Vermarktung werden von den Geschäftsführern selbst durchgeführt.

Seit 2007 firmiert der Betrieb als GmbH & Co. KG und wird von 3 aus der Gründungszeit verbliebenen Familien weitergeführt.

Im Laufe der Jahre wurde immer wieder in die Technik und Lagerhaltung investiert um jederzeit absolut hochwertige Produkte herstellen und ausliefern zu können.